Hab grad n lustigs Gschichtl aus Bergdeutschland entdeckt. Nämlich gibts da in der Nähe von Salzburg einen Ort, der Ort heißt Fucking.
In diesem Ort Fucking nun ist eine Brauerei ansässig. Was also liegt näher als das selbstgebraute tatsächlich
F U C K I N G H E L L
zu titeln :D
Wie es scheint gab es doch wirklich bedenken wegen dem anstößigen Namen. Man konnte sich aber auf den real existierenden Namen berufen und bekam das Recht zugesprochen, das Bier so nennen zu dürfen. Ich tippe mal grob dass das ein toller Exportschlager wird :)
Hier noch ein Ausschnitt aus dem Original Bericht:
Deutsche Marketing-Firma: "Hell" bezieht sich auf die Farbe
Die mit der Eintragung beauftragte deutsche Marketing-Firma hatte den Namen, der auf Englisch einen vulgären Fluch wie "Verdammte Hölle" bedeuten würde, mit dem Namen des Standortes der Brauerei bei Salzburg begründet. "Hell" beziehe sich auf die Farbe des Bieres. Das Bier soll im August oder September präsentiert werden.
Markenamt lenkte ein
Zunächst hatte das Amt die Marken-Eintragung noch zurückgewiesen. Zu den Regeln für die Eintragung gehört, dass die Namen nicht blasphemisch oder abfällig sein dürfen. Nach dem Widerspruch des Unternehmens lenkte es mit dem Verweis auf den echten Ortsnamen ein.
Name sorgt oft für Aufsehen
Fucking hatte schon zuvor Aufsehen mit seinem Namen erregt. Ortsschilder mussten einbetoniert werden, um sie gegen Diebstahl zu schützen. Nichtsdestoweniger lehnten die genervten Einwohner 2004 in einem Referendum eine Namensänderung ab.
I'm truly enjoying the design and layout of your blog. It's a verу eaѕy
AntwortenLöschenon the eуes which makеs it much mοrе pleasant for me to come herе and visit moгe often.
Did you hire out а developer to crеate youг theme?
Exceptional work!
Αlso visіt my webpage; hormone gegen haarausfall wechseljahren
My page :: mögliche ursachen haarausfall frauen