Sonntag, 28. März 2010
Update Wochenende
Als Location haben wir am Freitag mal ganz spontan das Blamage in Dietersburg gewählt. Recht gute Musik da drinnen, leider durch die seltenen Öffnungszeiten (nur einmal im Monat) sehr überlaufen. Dazu wurde der Hochofen auf Vollgas angworfen, gefühlte 43 Celsius waren das Ergebniss. 2,5 Stunden später und 40 Euro weniger war es dann auch wieder genug und wir sind nach Hause.
Jedenfalls wenn wer auf ehrliche Musik mit Gitarren steht, Klassiker wie Blink182 (ja Klassiker) immer wieder mal gerne hört, der ist da genau richtig aufgehoben.
Übrigens habe ich insgesamt 6 Hinweise auf das Rauchverbot entdeckt - interessieren tuts aber niemanden :p
Mitbringen sollte man evtl schon ein kleines Warm Up z.B. an der Tanke eures Vertrauens, keine weißen Oberteile (siehe Rauchverbot ;)), (Fremd)Trittfestes Schuhwerk, Musiktextkenntnisse zum mitgrölen und vor allem Ellenbogen an der Theke.
Das Publikum ist eine bunte Mischung aus Frühpubertären Kiffern, dauergrinsenden Langzeitsudis und den geschlossen auftretenden Mitgliedern der ortsansässigen Sportvereine (entdeckt man einen, sind se alle da).
Samstag hatte ich dann wieder Ligaspiel im Dart. Als Gegner im heimischen Movie erwarteten wir die Bara Dingsbums. Eine überwiegend sympathische Mannschaft die genau wie wir erst in die CL des Niederbayerischen Darts aufstieg. Die Mannschaft ist so sympatisch, so gern gesehener Gast dass manche zugar 50km Anfahrtsweg in Kauf nehmen nur um dabei sein zu dürfen, aus reiner Symphatie ;)
An der Spitze des geselligen Teams steht der Wirt des Minigolf Postmünster, ER selbst. Spötter sollen auf ihn bezogen schon mal Oliver Kahn in Richtung Jens Lehmann zitiert haben: "Mit xx Jahren solte man die Souverenität eines xx-jährigen langsam in Sichtweite bekommen". Wobei mir folgendes Statement fast besser gefiel, Hans Söllner: "Oiwei lenga seine Hoa, oiwei kürzer sein Verstand" Oder auf Deutsch: "Je länger die Haare, desto Kürzer der Verstand". Entgegen der landläufigen Meinung wirkt da auch der Haarausfall wenig förderlich.
Unser Wirt soll übrigens während einer der üblichen Pausenclowneinlagen gefragt haben ob wir hier bei einem
Dartligaspiel sind oder bei der Mini Playback Show :-) Hintergrund dabei ist, dass ER gerne seine Gesangeskünste zum Besten gibt im dem Glauben den Gegner somit verwirren zu können. Erinnert aber obejektiv mehr an eine Mischung aus Silbermond Intro und Lemmy unplugged ;-)
Ach ja, bevor ich es vergesse: es ist wichtig als Kapitän einer Mannschft sehr feinfühlig zu sein, quasi rundumbetreuer, Seelenklempner und Psychologe in einem. Auf keinen Fall ist es wichtig eine eigene Meinung zu haben und vor allem darf man nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellen. Oder habe ich da was nicht verstanden - die nächsten Spiele werden es zeigen ;-)
Nun ja, für die nächste Saison werde ich versuchen neue Leute zu bekommen weil uns sicher einige verlassen werden, einen neuen Namen werden wir dann auch haben. Aus den Scorpions Reloaded werden dann die Darthuren Postmünster, verzeihung, Pfarrkirchen natürlich ;-)
Nach wochenlangem suchen habe ich mich nun endlich für ein neues Handy entschieden. die Wahl fiel dabei auf ein LG Modell was im Preis-Leistungs-Verhältnis am besten abschnitt. Der große Vorteil dabei ist, dass dieses Handy über eine 5 Megapixel Kamera verfügt. Denn unsere Kamera ging vor einiger Zeit kaputt als unsere Tochter sie aus Versehen fallen ließ, idealerweise natürlich genau auf das herausgefahrene Zoom Objektiv was gleichbedeutend ist mit einem Totalschaden. Unser letztes funktionierendes Handy befand sie kurze Zeit später als schmutzig und beschloß dann, sich sofort darum kümmern zu müssen, was liegt da näher als das schmutzige Mobiltelefon in ein Glas Wasser uz stecken und es sich selbst reinigen zu lassen ^^
Ich habe sie nicht mal geschimpft, im Grunde hatte sie nur die besten Absichten. Eine Erklärung dass sie das bitte nicht mehr machen sollte und vor allem weshalb mußte genügen.
Weiteres zwingendes Detail ist ein Touchscreen Display und die Farbe Rot die mir sehr gut gefällt bei der mobilen Telefonie.
So, habe erst mal fertig. Bedingt durch mächtig Restalkohol entschuldige ich mich vielmals für gramatikalische und Rechtschreibfehler - eine schöne Woche
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen